September Stammtisch der SPD AG 60plus GV Kandel

Veröffentlicht am 30.07.2019 in Ankündigungen

Vortrag zum Thema Klimaschutz und Energiewende: "Bis 2040: Raus aus den Fossilen"

Referent:  Wolfgang Thiel, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Initiative Südpfalz-Energie e.V. (ISE e.V.)"

Die Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen, durch den vom Menschen verursachten Klimawandel ist eine der größten Risiken und Herausforderungen für die Gesellschaft in der Gegenwart und der nahen Zukunft. Auf dem Spiel steht die Überlebensgrundlage vieler Arten auf unserer Erde!

Thiel zeigt in seinem Vortrag auf, wie der Transformationsprozess zu 100% Erneuerbare bis 2040 in Deutschland gelingen wird. Eine spannende Geschichte, die für unsere Nachkommen von relevanter Bedeutung ist!

Wann: Donnerstag, 19. September 2019, 15:30 Uhr

Wo:     Café Schaaf in Kandel, Hauptstraße

Wir freuen uns auf viele Gäste! Anmeldung ist nicht erforderlich!

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus im GV Kandel