SPD Gemeindeverband Kandel

Wahl 2024

Gemeinsam mit den Europawahlen finden am 9. Juni 2024 die Wahlen der kommunalen Parlamente in Rheinland-Pfalz statt. Auch wir in der Verbandsgemeinde Kandel wählen den zukünftigen Verbandsgemeinderat für die Jahre 2024 bis 2029. Hierfür haben sich 32 Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Verbandsgemeinde bereit erklärt, auf der Liste der SPD zu kandidieren. Eine interessante Gruppe von Männern und Frauen aller Altersklassen, aus breit gefächerten Lebensrealitäten mit unterschiedlichen beruflichen und privaten Erfahrungen.

Sie alle eint die Bereitschaft sich in ihrer Freizeit, ehrenamtlich zum Wohle unserer Verbandsgemeinde einzubringen und zu engagieren. Sie alle tragen ihren Teil dazu bei, das Leben und das Miteinander in unserer Verbandsgemeinde aktiv zu gestalten.

Die SPD steht für eine vielfältige und lebenswerte Verbandsgemeinde Kandel. Uns geht es um politische Sacharbeit – zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Kandel, Minfeld, Freckenfeld, Winden, Vollmersweiler, Minderslachen, Erlenbach und Steinweiler. Wir wissen, dass unsere Verbandsgemeinde vor großen Herausforderungen steht. Diese können wir nur bewältigen, wenn wir das „WIR“ vor das „ICH“ stellen, gemeinsam und solidarisch.
Durch eine parteiübergreifende Zusammenarbeit können wir die Lebensqualität der Menschen vor Ort spürbar und unmittelbar verbessern. Das ist gute Kommunalpolitik. Unser Wahlprogramm konzentriert sich auf unsere kommunalen Verantwortungsbereiche.