Stammtisch mit Kurt Beck - Veranstalter SPD OV Minfeld

Die Minfelder SPD lädt ein zum Stammtisch am Donnerstag, 09. Juli 2020 um 19:00 Uhr im Rebenhof ein.

Der Präsident der Friedich-Ebert-Stiftung Kurt Beck, wird über Aufgaben und Arbeitsfelder der Friedrich-Ebert-Stiftung berichten.

Großes Vertrauen zu Petrus ist gegeben und man hofft auf einen lauen Sommerabend im Freien auf dem Rebenhof. Natürlich gibt es, wie üblich, guten Wein und etwas „Herzhaftes“ zu essen. Um einigermaßen disponieren zu können, bitte Anmeldung über den SPD OV Minfeld.

Die Mitglieder und Freunde der SPD AG 60plus im GV Kandel sind zu dieser Veranstaltung ebenfalls herzlich eingeladen.

SPD-Südpfalz-Senioren unterstützen Thomas Hitschler
Bild DF. Herbstwanderung SPD Senioren Südpfalz 2019

SPD-Südpfalz-Senioren unterstützen Thomas Hitschler bei der Nominierung zur Bundestagswahl 2021

Bei seiner letzten Sitzung hat sich der Vorstand der AG 60plus-Südpfalz einstimmig dafür ausgesprochen, Thomas Hitschler, MdB und Landesgruppenchef der rheinland-pfälzischen SPD-Bundestagsabgeordneten, für die nächste Bundestagswahl bei der Nominierung zu unterstützen.
Die SPD-Senioren würdigten seine engagierte Arbeit in Berlin aber auch hier in der Südpfalz, wo er sich aktuell, nach dem Abflauen der Corona-Infektionszahlen, intensiv für die Grenzöffnung zum Elsass eingesetzt hat.

Bei der Videokonferenz wurde auch das Corona-Konjunktur-Paket mit unserem Bundestagsabgeordneten besprochen. Die Vorstandsmitglieder haben sehr positiv zu dem umfassenden Paket geäußert. Besonders hervorgehoben wurden die Zukunftsinvestitionen und der Kinderbonus für Familien.
(W.T.)

Bericht Pfalzexpress AG 60plus Südpfalz

Südpfalz. „Was die Jungen können, haben wir Alten auch drauf“, sagte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der  AG 60plus-Südpfalz. Weil die ordentliche Vorstandssitzung der AG 60plus-Südpfalz im AWO-Haus in Landau wegen der Kontaktsperre abgesagt werden musste, hat der Vorsitzende die Vorstandsmitglieder kurzer Hand zu einer Videokonferenz per Skype eingeladen (siehe Bild).

Die 10 Teilnehmer haben sich mit der aktuellen Lage im persönlichen Bereich aber auch im öffentlichen Bereich beschäftigt. Dabei stand die durch die AG 60plus-Südpfalz organisierte Kampagne „In die neue Zeit“ im Vordergrund:

• 17.03.2020 19:30 Uhr „Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit“
Referent: Alexander Schweitzer, MdL und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion RLP
Ort: Bad Bergzabern, Marktstraße 27, Bürgerbüro Alexander Schweitzer und Thomas Hitschler

• 04.06.2020 19:00 Uhr „Frieden sichern, Außen- und Sicherheitspolitik zeitgemäß denken“
Referent: Thomas Hitschler, MdB
Ort: Edenkoben, Weinstraße 66 a, Wappensaal

• 15.06.2020 19:00 Uhr „Ein soziales und ökologisches Wohlstandsmodell für unser Land“
Referentin: Dr. Margit Conrad, Umweltministerin RLP a.D.
Ort: Landau, Augustinergasse 6, Gemeindesaal Heilig Kreuz

• 22.06.2020 19:00 Uhr „Steuergerechtigkeit – ist der Ehrliche vor Ort der Dumme?“
Referent: Lothar Binding, MdB
Ort: Kandel, Schulgasse 3, Stadthalle, Kultursaal

• 06.07.2020 19:00 Uhr „Kindergrundsicherung – Gleiche Chancen für alle Kinder“
ReferentIn: Dagmar Schmidt, MdB
Ort: Germersheim, Werftstraße 1, Gaststätte Rhenania

Leider ist bereits der März-Termin wegen Corona ausgefallen. Er wird nachgeholt! Die SPD-Senioren hoffen nun, dass die vier weiteren Veranstaltungen doch noch termingerecht
stattfinden können.

Die SPD-Senioren der Südpfalz nutzen neue Kommunikationsmittel in der Corona-Krise

Videokonferenz mit Skype

„Was die Jungen können, haben wir Alten auch drauf“, sagte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz. Weil die ordentliche Vorstandssitzung der AG 60plus-Südpfalz im
öffentlichen Bereich beschäftigt.
im Vordergrund (siehe Artikel unten).
stattfinden können.

Wolfgang Thiel, Vorsitzender                                                           Landau, im April 2020
Dr. Inge Sommer, Sigrid Weiler, Stellvertreterinnen

Terminabsage wegen Coronavirus

Liebe Genosssinen und Genossen,
liebe Freunde der SPD,

aufgrund der sich überschlagenden Meldungen und Ereignisse durch die Ausbreitung des Coronavirus, habe ich mich entschlossen, den Empfehlungen zu folgen und den für 19.03.2020, 15:30 im Café Schaaf geplanten Stammtisch abzusagen.

Auch August Wegmann, der 1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft VG Kandel e. V. begrüßt diese Entscheidung.

Wir werden, wenn sich die Lage entspannt hat, bzw. die Gefahr vorüber ist, einen weiteren Termin vereinbaren und die Veranstaltung nachholen.

Bis dahin alles Gute! Bleiben Sie/bleibt Ihr gesund!