Telefonische Sprechstunde mit Alexander Schweitzer

Alexander Schweitzer bietet am Samstag, dem 12. Dezember 2020, in der Zeit von

17.00 bis 19.00 Uhr, eine Telefon-Sprechstunde für die Bürger*Innen der

Verbandsgemeinde Kandel an.

Gerne können Sie ihn gerade in dieser schwierigen Zeit unter der

Tel.-Nr. 06341/945626 mit Ihren Fragen und Anliegen kontaktieren.

Um eine kurze Voranmeldung – entweder unter der vorgenannten Telefonnummer
oder per Mail an
wahlkreis@alexander-schweitzer.de
wird gebeten.

Keine weiteren Stammtische der AG 60plus in 2020

Leider müssen wegen der aktuellen Situation um die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) alle weiteren geplanten Stammtische der AG 60plus in 2020 abgesagt werden.

Bitte bleibt gesund!

Alexander Schweitzer beim Stammtisch der SPD Minfeld

Am 22. Oktober um 19:00 Uhr findet im Mundo-Saal in Minfeld ein Stammtisch der Minfelder SPD statt, zu der Clemes Nagel herzlich einlädt.

Gast wird Alexander Schweitzer, Fraktionsvorsitzender im Landtag und Wahlkreiskandidat, sein.

Es gelten auch hier die Corona Vorgaben zu beachten.

Genau wie im Restaurant geht man mit Maske zu seinem Stuhl, der 1,5 m vom nächsten Stuhl entfernt ist. Im Ausschank sind Weine von Arno, Wasser und Traubensaft. Auf Speisen werden wir verzichten, also zu Hause Abend essen. Unter diesen Maßgaben können wir etwa 30 Stühle stellen.

Zur besseren Vorbereitung  wird um vorherige Anmeldung  unter 2242 oder 0151 18 01 38 98 gebeten.

SPD Ortsverein Minfeld

AG 60plus im Gemeindeverband Kandel

Einheitsbuddeln 2020

Zum Einheitsbuddeln fanden sich auch in diesem Jahr wieder viele Kandler Bürger und politische Vertreter zusammen.

Am Tag der deutschen Einheit werden dabei auf privaten und öffentlichen Flächen Bäume gepflanzt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von gleich 2 Vertretern der Landes- und der Bundespolitik:

Im Bild von links:
Armin Reinemuth (Vorsitzender des Ortsvereins Kandel), Heinz Blankart (Stadtrat Kandel), Dietmar Kolb (Stadt- und Verbandsgemeinderat Kandel), Thomas Hitschler (MdB) und Alexander Schweitzer (MdL & Fraktionssprecher im rheinland-pfälzischen Landtag).

Herbstwanderung 2020 - AG 60plus Südpfalz

Herzliche Einladung im Namen der AG 60plus-Südpfalz,

die AG 60plus-Südpfalz veranstaltet auch in 2020 eine Herbstwanderung. Sie findet unter dem Motto: „Rund um die beiden 600er: Rothsohlberg und Schafkopf“ statt.

Nach viel zu langer Zeit, wollen wir uns wieder einmal gemeinsam treffen, um miteinander eine schöne Wanderung im Pfälzer Wald zu unternehmen.

Wann: Sonntag, 20.09.2020 um 10:00 Uhr

Anfahrt: von St. Martin über die L514 Richtung Totenkopf, Treffpunkt (Start/Ziel): Parkplatz in den Sandwiesen ca. 1km hinter in St. Martin auf der linken Seite. Einkehr und Abschluss im Haus an den Fichten.

Wanderführer: Alexander von Rettberg; Anmeldung: wolfgang@thiel-wt.de oder 06349/929560

!!!ACHTUNG!!!: Wir halten die Corona-AHA-Regeln ein! Bitte Masken mitbringen!

Tour-Beschreibung: Wir starten am Parkplatz und laufen über die Auerochsenweide (Achtung: hier nehmen Herrchen oder Frauchen mit Hund einen anderen Weg) zum Hüttenhohl und weiter bis zur Totenkopfhütte. Von hier wandern wir am Rotsohlberg (607,1m) der Suppenschüssel und dem Schafskopf (616,8m) bis zur St. Martiner Fronbaumhütte. Jetzt geht’s zurück über die Hesselbachhütte und der Kropsbachquelle bis zu unserer Einkehr und Wanderabschluss, dem “Haus an den Fichten”.
Streckenlänge: ca. 8,6 km

Höhenunterschied: ca. 216 m