Nachrichten zum Thema Aktionen

08.10.2023 in Aktionen

Kandel: AG 60plus lädt zum Wiedersehen im Café Schaaf ein – SPD-Bürgermeisterkandidat Hans Hruschka stellt sich vor

7. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Doris Fuchs, Vorsitzende der AG 60plus, lädt zum Treffen ein.
Foto: v. privat

Kandel – Die AG 60plus der SPD Kandel lädt alle Mitglieder und Freunde zu einem Beisammensein ein. Nach langer Pause findet am Mittwoch, 12. Oktober 2023 , um 15:30 Uhr, ein Treffen im Café Schaaf in Kandel statt.

Bei Kaffee und Kuchen können sich die Teilnehmer über die aktuelle Lage in der Stadt und im Land austauschen und besprechen, welche Themen sie als AG 60plus angehen wollen. Außerdem wollen sie sich überlegen, wie sie ihre Kandidaten bei den bevorstehenden Wahlen unterstützen können.

Als besonderer Gast ist der SPD-Bürgermeisterkandidat Hans Hruschka dabei, der seine Ziele und Visionen für Kandel vorstellen will. Er freut sich auf einen regen Dialog mit den Anwesenden und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Eingeladen hat die Vorsitzende der AG 60plus, Doris Fuchs, die sich auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern und Freunden freut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder ist herzlich willkommen.

10.03.2021 in Aktionen

Gemeindeschwester plus kommt!

Gremien in Hagenbach, Kandel und Wörth am Rhein stimmen für der Einführung einer Gemeindeschwesterplus zu – SPD-Vorsitzende begrüßen die Initiative und das sozialdemokratische Landesprojekt

Die Verbandsgemeinden Hagenbach und Kandel sowie die Stadt Wörth am Rhein soll nach dem Willen ihrer Gremien am Landesprojekt Gemeindeschwesterplus teilnehmen, dafür haben sich die Gremien ausgesprochen. Die Gemeindeschwesterplus ist eine Fachkraft, die alte Menschen in ihrer aktuellen Lebenssituation unterstützt und berät, die noch keine Pflege brauchen.

08.03.2021 in Aktionen

Corona Teststation in Kandel

Nicht jeder Bundesbürger ist je von einem Corona-Test erfaßt worden. Wer aus einem Hotspot aus dem Urlaubsland zurückgekehrt ist, sah sich gezwungen sich in einem Testzentrum prüfen zu lassen, ob er infiziert sei und wurde im Anschluß über das Ergebnis informiert. Das konnte Tage dauern, bis das Ergebnis übermittelt wurde. Zwischenzeitlich wurden Schnell-Tests entwickelt, die auch in weiten Kreisen der Bevölkerung kurzfristig zugänglich sein sollten. Doch nur wo komme ich an solche Tests heran und wer kann sie durchführen? Der Zugang zu Veranstaltungen und Institutionen erfordert vermehrt die Vorlage eines solchen Schnelltest. Was ist zu tun?

Die Verbandsgemeinde Kandel mit SPD-Bürgermeister Volker Poß an der Spitze hat sich der Frage angenommen und bietet ab dem Wochenende Schnelltests für ihre Bewohner an. Näheres entnehmen sie bitte der nachstehenden Verlautbarung der Verbandsgemeinde Kandel.

05.02.2021 in Aktionen

Landtagswahlen 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD in Rheinland Pfalz hat im Vorwahlkampf an Zustimmung hinzugewonnen. Während die CDU bei 33 Prozent steht, haben die Sozialdemokraten auf 31 Prozent aufgeholt. Das muss steigerungsfähig sein und bedarf noch einiges an Engagement.

Anders als bei früheren Aktivitäten, wie Infostände, Haustürbesuche und Festivitäten, liegt bei dieser Landtagswahl unser Schwerpunkt auf der Nutzung sozialer Medien. Plakataktionen und Fotos zum liken und teilen sind an der Tagesordnung.

Jetzt ist die Möglichkeit der Briefwahl gegeben. Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 14.02.2021 zugestellt, dennoch kann ab jetzt beim Wahlamt der Verbandsgemeinde Kandel, Briefwahl beantragt werden.

Und so geht es: E-Mail an: wahlamt@vg-kandel.de

Bitte macht bei Euren Nachbarn, Freunden und Bekannten auf dieses Verfahren aufmerksam und unterstützt diejenigen, die Hilfe brauchen.

Trotz der derzeitigen Krisensituation sollten wir unseren Beitrag für ein gutes Gelingen bei der Wahl am 14. März 2021 leisten. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

#WirMitIhr ist unsere Bewegung für Malu. Lasst uns allen zeigen, dass wir Malu unterstützen, indem jede und jeder ein Selfie vor einem der vielen Malu-Plakate im Land postet. Klaus und ich haben das direkt schon erledigt und auf Facebook und Instagram eingestellt.

Weiterhin könnt Ihr Alexander Schweitzer wie folgt unterstützen: schickt ihm ein Bild mit Text, warum Ihr ihn wählt. Dieses Bild mit Text könnt Ihr per E-Mail an: wahlkreis@alexander-schweitzer.de schicken oder direkt per WhatsApp: Schweitzer.ltw21@gmx.de

Kämpfen wir weiter für eine starke SPD und unsere Kandidaten. Danke für Eure Unterstützung!

Doris Fuchs und Klaus Böhm

26.10.2020 in Aktionen

Keine weiteren Stammtische der AG 60plus in 2020

Leider müssen wegen der aktuellen Situation um die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) alle weiteren geplanten Stammtische der AG 60plus in 2020 abgesagt werden.

Bitte bleibt gesund!