Nachrichten zum Thema Ankündigungen

23.11.2022 in Ankündigungen

Jahresabschluss 2022 - Fahrt nach Mainz

Einladung

Auf Einladung von Alexander Schweitzer, MdL und Staatsminister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung in Rheinland-Pfalz, fährt die Arbeitsgemeinschaft AG 60plus-Südpfalz zum Jahresabschluss in die Landeshauptstadt Mainz.

Zu dieser Veranstaltung sind Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Wann: Mittwoch, 21. Dezember 2022

Bus-Abfahrten:

- Kandel, Marktplatz: 08:00 Uhr

- Landau, alter Messplatz: 08:30 Uhr

Rückkehr in Kandel: ca. 20:30 Uhr

Programm:

- Busfahrt nach Mainz - Besuch des Landtages mit Einführung,  Plenarsitzung, Mittagessen und Gespräch mit Alexander Schweitzer
- Kombinierte Stadtrundfahrt mit anschließendem Rundgang im Mainzer Dom
- Besuch des Mainzer-Weihnachtsmarktes in Eigenregie - Rückfahrt nach Landau/Kandel

Fahrtkosten: bis auf die Stadtrundfahrt mit einem Kostenanteil von 5 € pro Person ist die Fahrt kostenfrei. Der Preis für die Stadtrundfahrt wird im Bus eingesammelt.

Anmeldung bei Wolfang Thiel:

- eMail: wolfgang@thiel-wt.de

- Tel: 0172/7419812

Anmeldeschluss: 30.11.2022, Teilnahme nach Eingang der Anmeldungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch/Sie zu der Fahrt begrüßen könnten und wünschen Euch/Ihnen schon heute eine informative und gesellige Veranstaltung.

gez. Wolfgang Thiel, Vorsitzender SPD-AG 60plus-Südpfalz und Organisator/Reiseleiter

gez. Dr. Inge Sommer und Siegrid Weiler, stellvertr. Vorsitzende

gez. Florian Funk, Büroleiter von Alexander Schweitzer

03.12.2020 in Ankündigungen

Telefonische Sprechstunde mit Alexander Schweitzer

Der SPD-Gemeindeverband Kandel informiert

• Telefon-Sprechstunde von Alexander Schweitzer -

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion
Alexander Schweitzer bietet am Samstag, dem 12. Dezember 2020, in der Zeit von

17.00 bis 19.00 Uhr, eine Telefon-Sprechstunde für die Bürger*Innen der

Verbandsgemeinde Kandel an.

Gerne können Sie ihn gerade in dieser schwierigen Zeit unter der

Tel.-Nr. 06341/945626 mit Ihren Fragen und Anliegen kontaktieren.

Um eine kurze Voranmeldung – entweder unter der vorgenannten Telefonnummer
oder per Mail an
wahlkreis@alexander-schweitzer.de
wird gebeten.

08.10.2020 in Ankündigungen

Alexander Schweitzer beim Stammtisch der SPD Minfeld

Am 22. Oktober um 19:00 Uhr findet im Mundo-Saal in Minfeld ein Stammtisch der Minfelder SPD statt, zu der Clemes Nagel herzlich einlädt.

Gast wird Alexander Schweitzer, Fraktionsvorsitzender im Landtag und Wahlkreiskandidat, sein.

Es gelten auch hier die Corona Vorgaben zu beachten.

Genau wie im Restaurant geht man mit Maske zu seinem Stuhl, der 1,5 m vom nächsten Stuhl entfernt ist. Im Ausschank sind Weine von Arno, Wasser und Traubensaft. Auf Speisen werden wir verzichten, also zu Hause Abend essen. Unter diesen Maßgaben können wir etwa 30 Stühle stellen.

Zur besseren Vorbereitung  wird um vorherige Anmeldung  unter 2242 oder 0151 18 01 38 98 gebeten.

SPD Ortsverein Minfeld

AG 60plus im Gemeindeverband Kandel

28.06.2020 in Ankündigungen

Stammtisch mit Kurt Beck - Veranstalter SPD OV Minfeld

Die Minfelder SPD lädt ein zum Stammtisch am Donnerstag, 09. Juli 2020 um 19:00 Uhr im Rebenhof ein.

Der Präsident der Friedich-Ebert-Stiftung Kurt Beck, wird über Aufgaben und Arbeitsfelder der Friedrich-Ebert-Stiftung berichten.

Großes Vertrauen zu Petrus ist gegeben und man hofft auf einen lauen Sommerabend im Freien auf dem Rebenhof. Natürlich gibt es, wie üblich, guten Wein und etwas „Herzhaftes“ zu essen. Um einigermaßen disponieren zu können, bitte Anmeldung über den SPD OV Minfeld.

Die Mitglieder und Freunde der SPD AG 60plus im GV Kandel sind zu dieser Veranstaltung ebenfalls herzlich eingeladen.

Doris Fuchs

29.02.2020 in Ankündigungen

Nächster Stammtisch/Gesprächsrunde AG60plus und Freunde

Aus aktuellem Anlass:

TERMIN FINDET NICHT STATT!

Am Donnerstag, 19. März 2020 findet um 15.30 Uhr im Café Schaaf in Kandel eine weitere Veranstaltung der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus im GV Kandel statt.

Vorstellung der Bürgergemeinschaft VG Kandel e.V. durch 1. Vors. August Wegmann und den Schatzmeister Alois Hanß.

- was ist die Bürgergemeinschaft Kandel?
- wozu wurde die Bürgergemeinschaft 2015 gegründet?
- was sind die Ziele der Bürgergemeinschaft?
- was leistet die Bürgergemeinschaft und wie erfolgt dies konkret?

Alle diese Fragen werden umfassend an diesem Abend beantwortet.

Eingeladen sind alle, die sich für die Arbeit der Bürgergemeinschaft interessieren.