Homepage SPD Gemeindeverband Kandel

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des SPD Gemeindeverbandes von Kandel in der Pfalz.

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Verbandsgemeinde Kandel, werte Besucher unserer Homepage, es freut uns, dass Sie Interesse an unserer Homepage haben und diese besuchen. Der SPD Gemeindeverband ist eine Gliederung der Partei, die auf der Ebene der Verbandsgemeinde tätig ist. So stellt der Gemeindeverband die SPD Kandidatenliste für die Wahlen des Verbandsgemeinderates in enger Abstimmung mit den Ortsvereinen in der Verbandsgemeinde auf und formuliert die Ziele der Partei, die dann über Veröffentlichungen in die Bevölkerung gelangen. Der Gemeindeverband wird zudem bei den Kreistagswahlen als koordinierende Institution für die Ortsvereine tätig und unterbreitet dem Kreisvorstand Kandidatenvorschläge aus dem Bereich der Verbandsgemeinde. Weitere Koordinierungsaufgaben erledigt der Gemeindeverband bei Landtags- und Bundestagswahlen. Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen den Vorstand des Gemeindeverbandes sowie die SPD Mitglieder des Verbandsgemeinderates und seiner Ausschüsse vor; andere Seiten geben Aufschluss über die Ziele und Arbeit des Gemeindeverbandes und letztlich finden Sie Berichte über aktuelle Geschehnisse und über Arbeitsgruppen (z.B.: AG 60+). Haben Sie Fragen oder wollen Anregungen geben, so senden Sie uns doch eine Nachricht, wir freuen uns über entsprechende Reaktionen. Beim „Durchklicken“ viel Erfolg!

Der Vorsitzende Hellmuth Várnay

05.02.2021 in Aktionen

Landtagswahlen 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD in Rheinland Pfalz hat im Vorwahlkampf an Zustimmung hinzugewonnen. Während die CDU bei 33 Prozent steht, haben die Sozialdemokraten auf 31 Prozent aufgeholt. Das muss steigerungsfähig sein und bedarf noch einiges an Engagement.

Anders als bei früheren Aktivitäten, wie Infostände, Haustürbesuche und Festivitäten, liegt bei dieser Landtagswahl unser Schwerpunkt auf der Nutzung sozialer Medien. Plakataktionen und Fotos zum liken und teilen sind an der Tagesordnung.

Jetzt ist die Möglichkeit der Briefwahl gegeben. Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 14.02.2021 zugestellt, dennoch kann ab jetzt beim Wahlamt der Verbandsgemeinde Kandel, Briefwahl beantragt werden.

Und so geht es: E-Mail an: wahlamt@vg-kandel.de

Bitte macht bei Euren Nachbarn, Freunden und Bekannten auf dieses Verfahren aufmerksam und unterstützt diejenigen, die Hilfe brauchen.

Trotz der derzeitigen Krisensituation sollten wir unseren Beitrag für ein gutes Gelingen bei der Wahl am 14. März 2021 leisten. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

#WirMitIhr ist unsere Bewegung für Malu. Lasst uns allen zeigen, dass wir Malu unterstützen, indem jede und jeder ein Selfie vor einem der vielen Malu-Plakate im Land postet. Klaus und ich haben das direkt schon erledigt und auf Facebook und Instagram eingestellt.

Weiterhin könnt Ihr Alexander Schweitzer wie folgt unterstützen: schickt ihm ein Bild mit Text, warum Ihr ihn wählt. Dieses Bild mit Text könnt Ihr per E-Mail an: wahlkreis@alexander-schweitzer.de schicken oder direkt per WhatsApp: Schweitzer.ltw21@gmx.de

Kämpfen wir weiter für eine starke SPD und unsere Kandidaten. Danke für Eure Unterstützung!

Doris Fuchs und Klaus Böhm

20.12.2020 in Aktuell

Weihnachtswünsche

03.12.2020 in Ankündigungen

Telefonische Sprechstunde mit Alexander Schweitzer

Der SPD-Gemeindeverband Kandel informiert

• Telefon-Sprechstunde von Alexander Schweitzer -

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion
Alexander Schweitzer bietet am Samstag, dem 12. Dezember 2020, in der Zeit von

17.00 bis 19.00 Uhr, eine Telefon-Sprechstunde für die Bürger*Innen der

Verbandsgemeinde Kandel an.

Gerne können Sie ihn gerade in dieser schwierigen Zeit unter der

Tel.-Nr. 06341/945626 mit Ihren Fragen und Anliegen kontaktieren.

Um eine kurze Voranmeldung – entweder unter der vorgenannten Telefonnummer
oder per Mail an
wahlkreis@alexander-schweitzer.de
wird gebeten.

26.10.2020 in Aktionen

Keine weiteren Stammtische der AG 60plus in 2020

Leider müssen wegen der aktuellen Situation um die Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) alle weiteren geplanten Stammtische der AG 60plus in 2020 abgesagt werden.

Bitte bleibt gesund!

08.10.2020 in Ankündigungen

Alexander Schweitzer beim Stammtisch der SPD Minfeld

Am 22. Oktober um 19:00 Uhr findet im Mundo-Saal in Minfeld ein Stammtisch der Minfelder SPD statt, zu der Clemes Nagel herzlich einlädt.

Gast wird Alexander Schweitzer, Fraktionsvorsitzender im Landtag und Wahlkreiskandidat, sein.

Es gelten auch hier die Corona Vorgaben zu beachten.

Genau wie im Restaurant geht man mit Maske zu seinem Stuhl, der 1,5 m vom nächsten Stuhl entfernt ist. Im Ausschank sind Weine von Arno, Wasser und Traubensaft. Auf Speisen werden wir verzichten, also zu Hause Abend essen. Unter diesen Maßgaben können wir etwa 30 Stühle stellen.

Zur besseren Vorbereitung  wird um vorherige Anmeldung  unter 2242 oder 0151 18 01 38 98 gebeten.

SPD Ortsverein Minfeld

AG 60plus im Gemeindeverband Kandel