SPD Gemeindeverband Kandel

Nachrichten zum Thema Ankündigungen

September Stammtisch der SPD AG 60plus GV Kandel

Vortrag zum Thema Klimaschutz und Energiewende: "Bis 2040: Raus aus den Fossilen"

Referent:  Wolfgang Thiel, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Initiative Südpfalz-Energie e.V. (ISE e.V.)"

Die Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen, durch den vom Menschen verursachten Klimawandel ist eine der größten Risiken und Herausforderungen für die Gesellschaft in der Gegenwart und der nahen Zukunft. Auf dem Spiel steht die Überlebensgrundlage vieler Arten auf unserer Erde!

Thiel zeigt in seinem Vortrag auf, wie der Transformationsprozess zu 100% Erneuerbare bis 2040 in Deutschland gelingen wird. Eine spannende Geschichte, die für unsere Nachkommen von relevanter Bedeutung ist!

Wann: Donnerstag, 19. September 2019, 15:30 Uhr

Wo:     Café Schaaf in Kandel, Hauptstraße

Wir freuen uns auf viele Gäste! Anmeldung ist nicht erforderlich!

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus im GV Kandel

Sommerausflug an die „Nördliche“ Weinstraße

Ausflug an die „Nördliche“ Weinstraße

Stadtmauer in Freinsheim

Die Arbeitsgemeinschaft AG 60plus-Südpfalz macht ihren diesjährigen Sommerausflug an die „Nördliche“ Weinstraße. Folgende Stationen sind mit unserer Reisebegleiterin Monika Burg geplant: Freinsheim mit kleiner Stadtführung, Herxheim am Berg, Kallstadt und Bad Dürkheim mit Stadtbummel.
Den Abschluss machen wir an der Südlichen Weinstraße in Gleisweiler.

Zu dieser Tagesfahrt sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Wann: Mittwoch, 10. Juli 2019

Wir freuen uns sehr, wenn wir Euch/Sie zu der Fahrt begrüßen können und wünschen Euch/Ihnen schon heute eine informative und gesellige Tagesfahrt.

Vorsitzende SPD-AG 60plus-GV Kandel

Wolfgang Thiel
Vorsitzender SPD-AG 60plus-Südpfalz

Dr. Inge Sommer, Sigrid Weiler
stellvertr. Vorsitzende SPD-AG 60plus-Südpfalz

Klaus Böhm
Organisator/Reiseleiter

Thomas Hitschler kommt nach Kandel

Die AG 60plus in Kandel lädt ein:

Bürgerdialog mit Thomas Hitschler

- Visionen für Europa -

„Europa steht am Scheideweg. Wir müssen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, damit uns das europäische Projekt nicht entgleitet. Die großen gesellschaftlichen Themen wie Jugendarbeitslosigkeit, der Austritt Großbritanniens aus der EU und die Friedenssicherung können nur gesamteuropäisch gelöst werden. Wir brauchen eine sozialpolitische Agenda, wirtschaftliche Investitionen und Stabilität. Wir brauchen engagierte und bekennende Europäer statt rückschrittlichem Nationalismus“, so der Bundestagsabgeordnete für die Südpfalz Thomas Hitschler.

Im Vorfeld der Europawahlen 2019 möchte die AG 60plus in Kandel Bürgerinnen und Bürger europäische Ideen näher bringen, sie somit für Europa zu begeistern und damit die Bedeutung der anstehenden Wahl zu unterstreichen.

Termin:           Donnerstag, 28.03.2018

Uhrzeit:          15:00 Uhr

Ort:                Café Schaaf in Kandel

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste. Anmeldung ist nicht erforderlich.

1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus

Gemeindeverband Kandel